Aktuelles

Corona - so geht es weiter am Sophie!

Die Maskenpflicht für die Schülerinnen wurde von der Stadt München um zwei Wochen verlängert. Somit heißt es bis auf Weiteres: Maske auf auf dem gesamten Schulgelände!

Der Präsenzunterricht kann jedoch weiterhin stattfinden. Ebenso behalten wir den Wander-, bzw. Klassentag am Mittwoch, 23. September bei. Er soll nach Möglichkeit im Freien stattfinden.

Wir halten Sie auf dem Laufenden, falls es Änderungen gibt. Gemeinsam kommen wir da durch!

 

Gesundheitstag 2019

gesundheitstag 2019 teaserAm 25. Oktober 2019 fand wieder unser Gesundheitstag am Sophie-Scholl-Gymnasium statt.

Mit voller Motivation starteten die Projekte für die Unterstufe schon am frühen Morgen. Das Seilspringen, Treppenlaufen, Kraft-, Koordinations- und Bewegungstraining durften alle ausprobieren.

 

gesundheitstag 2019 teaser3Unterdessen wurden im SMV Zimmer schon fleißig Schnittlauchbrote und Tomate-Mozarella-Spieße für den Verkauf vorbereitet. In den Pausen sorgten diese für eine volle Aula.

 

Auch nach der Pause ging es mit Workshops weiter, wo neben sportlichen Projekten wie Tanzen, Yoga, Bodystyling und Selbstverteidigung auch Kochen, Erste Hilfe und Salutogenese auf dem Programm standen. Die Mädchen durften selbst jeweils einen 1,5 -Stunden Workshop auswählen.

 

gesundheitstag 2019 normalbildDank des großen Engagements des AK Große Feste und der Gesundheitsbeauftragten Frau Riegel konnten alle einen schönen Gesundheitstag erleben und erkennen wie viele Facetten unsere Gesundheit hat und dass es sich lohnt, etwas dafür zu tun.

 

Stefanie K. und Sara T. 10Cgesundheitstag 2019 teaser2

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2019
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München