Aktuelles

In der Woche vom 10. bis 14. Dezember fahren unsere 9. Klassen für je drei Tage auf Tage der Orientierung nach Josefstal. Die Tage der Orientierung werden von den Fachschaften Ethik und Religion organisiert und sind Teil des Fahrtenprogramms des SSG.


Schülerinnen der 8. Klassen spenden an krebskranke Kinder

Wir laufen für Kinder teaserDie Schülerinnen aus der ehemaligen Klasse 7A hatten im letzten Schuljahr den Geldpreis für den besten Beitrag am Sommerfest (Escape Room) gewonnen und auch noch Geld aus der Klassenkasse übrig.

 

Nachdem nach einem Eis für alle immer noch ein beträchtlicher Betrag vorhanden war, stimmten die Schülerinnen einstimmig zu, das Geld beim diesjährigen Rückenwindlauf in Garching zu spenden.

 

Der Reinerlös dieses Laufes geht zugunsten der “Initiative krebskranke Kinder München e.V.“, deren Ziel es ist, die Lebenssituation krebskranker Kinder und ihrer Familien zu verbessern und ihnen in ihrer Extrembelastung eine Stütze zu geben.

 

Vielen Dank!

 

Franziska Last

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2018
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München