Aktuelles

Die Süddeutsche Zeitung berichtet berichtet über die Verleihung des Titels "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" an das Sophie-Scholl-Gymnasium.


Ehrung für langjährige Mitgliedschaft

teaser landeselternvereinigungDie Landeselternvereinigung (LEV) ehrte auf ihrer Jahreshauptversammlung 2018 den Elternbeirat der Schule für seine langjährige Mitgliedschaft in der Vereinigung und sein aktives Eintreten für die Belange der Eltern gegenüber dem Staatsministerium für Unterricht und Kultus.

 

Die LEV war u.a. bei den Gesprächen am Runden Tisch zur Vorbereitung der Einführung des neuen achtjährigen Gymnasiums beteiligt und konnte dort ihre Vorschläge zur Weiterentwicklung des Gymnasiums in Bayern einbringen. Die Auszeichnung wurde von Herrn Dr. Ruffing als Vertreter des Elternbeirats entgegengenommen und hängt nun im Eingangsbereich der Schule aus.

 

Bernhard Vonbrunn

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2018
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München