Aktuelle Infos:

Wir laden Sie/ euch herzlich zum Weihnachtsbasar am Donnerstag, den 21.12.2017 ein! Beginn um 16:00 mit einem kleinen Konzert in der Turnhalle.

Achtung Terminverschiebung: Am Freitag, den 15.12.2017 findet regulärer Unterricht statt. Am Montag, den 18.12.2017 gilt die Kurzstundenregelung bis 13.05 Uhr.

 Die Schulmannschaft Volleyball gewinnt die 1. Runde im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" ohne Satzverlust und ist damit eine Runde weiter!


Mehrsprachige Lesung für die 6. Klassen

teaser vorlesetag1Am Freitag, dem 20. 10.2017 versammelten sich die Schülerinnen der 6. Klassen in der 3. und 4. Stunde in der Schulbibliothek und lauschten den beiden Jugendbuch-Autorinnen Anke Stelling und Nina Dashevskaja, die aus ihren aktuellen Büchern vorlasen.

teaser vorlesetag2Im Anschluss daran gab es für die Schülerinnen die Gelegenheit, den beiden Schriftstellerinnen Fragen zu stellen, was sie auch eifrig nutzten. Moderiert wurde die Lesung von Tanja Leuthe, Mitarbeiterin der Internationalen Jugendbibliothek (IJB). Nina Dashevskaja lebt in Moskau und war anlässlich einer Tagung zur russischen Jugendliteratur von der IJB nach München eingeladen worden.

B. Bresoli

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2017
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München