Aktuelles

Die Süddeutsche Zeitung berichtet berichtet über die Verleihung des Titels "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" an das Sophie-Scholl-Gymnasium.


Mehrsprachige Lesung für die 6. Klassen

teaser vorlesetag1Am Freitag, den 20. Oktober 2017 versammelten sich die Schülerinnen der 6. Klassen in der 3. und 4. Stunde in der Schulbibliothek und lauschten den beiden Jugendbuch-Autorinnen Anke Stelling und Nina Dashevskaja, die aus ihren aktuellen Büchern vorlasen.

teaser vorlesetag2Im Anschluss daran gab es für die Schülerinnen die Gelegenheit, den beiden Schriftstellerinnen Fragen zu stellen, was sie auch eifrig nutzten. Moderiert wurde die Lesung von Tanja Leuthe, Mitarbeiterin der Internationalen Jugendbibliothek (IJB). Nina Dashevskaja lebt in Moskau und war anlässlich einer Tagung zur russischen Jugendliteratur von der IJB nach München eingeladen worden.

B. Bresoli

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2018
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München