head mobile

Lesung zum Welttag des Buches für die 5. Klassen

teaser Lesung zum Welttag BuchAnlässlich des Welttags des Buches ist es uns gelungen, die Autorin Henriette Wich, die unter anderem für ihre Bücher aus der Reihe „Die drei !!!“ bekannt ist, für eine Lesung am Sophie-Scholl-Gymnasium zu gewinnen.

 

teaser Lesung zum Welttag Buch 2Frau Wich las am Dienstag, den 16.5.2017 für beide 5. Klassen aus ihrem aktuellen Buch „Das geheimnisvolle Spukhaus“ vor. Aber das war noch nicht alles, was die Schülerinnen erwartete. Frau Wich schaffte es mit ihrer unterhaltsamen und spannenden Vortragsart, die 5. Klässlerinnen in ihren Bann zu ziehen und die Schülerinnen aktiv an der Lesung zu beteiligen, indem sie die Schülerinnen ein alternatives Ende für ihr Buch erfinden ließ und immer wieder auf Schülerfragen einging. Der Höhepunkt war ein Buchrätsel, bei dem die Schülerinnen mit Knobelgeschick zwei Bücher und ein Hörspiel gewinnen konnten. Da so viele Kinder die Antwort gleichzeitig wussten, wurden die Preise auf beide Klassen als Gemeinschaftsgeschenk aufgeteilt. Im Anschluss hatten die Schülerinnen noch die Möglichkeit sich ihr Buchexemplar signieren zu lassen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die finanzielle Unterstützung des Fördervereins „Freundeskreis des Sophie-Scholl-Gymnasiums“ und natürlich bei Frau Wich für das schöne und besondere Erlebnis einer Autorenlesung.

Die Deutschlehrkräfte der 5. Klassen