head mobile

25 Jahre Freundeskreis SSG Förderverein e.V.

teaser 25 Jahre Freundeskreis 2

Am Freitag, 24. März 2017, feierte der Förderverein „Freundeskreis des Sophie-Scholl-Gymnasiums“ sein 25-jähriges Bestehen.

Normalbild 25 Jahre FreundeskreisGegründet wurde er, um den Schülerinnen in der Eingangshalle der Schule ein öffentliches Münztelefon zur Verfügung zu stellen. Heute ist dieses Telefon längst wieder abgebaut, der Freundeskreis besteht dagegen immer noch und ist fest in das Schulleben eingebunden. Als eingetragener Verein ist er von schulischen Zwängen und staatlichen oder städtischen Vorgaben unabhängig und kann daher unbürokratisch Projekte wie die geplante Aufführung des Musiktheaters „Sommernachtstraum“ am Prinzregententheater im April 2018 unterstützen. Daneben finanziert er Anschaffungen für die Schule, gibt Anregungen für Veranstaltungen und hält vor allem den Kontakt zu ehemaligen Schülerinnen und Lehrkräften aufrecht.

Normalbild 25 Jahre Freundeskrei 2s

teaser 25 Jahre Freundeskreis

Die Schulleitung bedankt sich anlässlich des Jubiläums bei allen aktiven und passiven Mitgliedern und vor allem den Mitgliedern des Vorstands des Vereins für die ideelle und materielle Unterstützung, die sie über ein Vierteljahrhundert hinweg der Schule angedeihen ließen. Für die Zukunft wünschen wir dem Freundeskreis weiterhin ein erfolgreiches Wirken zum Wohle der Schulgemeinschaft sowie zahlreiche neue Mitglieder, die nicht nur finanzielle Beiträge leisten, sondern auch Zeit und Ideen für die Vereinsarbeit bereitstellen.

Nähere Informationen über den „Freundeskreis Sophie-Scholl-Gymnasium Förderverein e.V.“ finden Sie hier.

Bernhard Vonbrunn