head mobile

„Nathan der Weise“ - die Klasse 10a im Theater

teaser

Wenn man sich einen Moment Zeit nimmt und überlegt: „Wie oft gehe ich eigentlich ins Theater?“, können die meisten in unserem Alter mit keiner außerordentlich großen Zahl aufwarten.

Deshalb ist es umso wichtiger, dass man ab und zu dazu motiviert wird, sich ein Theaterstück anzusehen. Da im Münchner Volkstheater gerade „Nathan der Weise“ aufgeführt wird, besuchten wir mit unserer Deutschlehrerin am Freitag vor den Faschingsferien diese Vorstellung. Das Theaterstück ist sehr gut inszeniert gewesen und wir erlebten einen sehr schönen Abend. Da die Aufführungen am Volkstheater oftmals für jede Altersgruppe zugeschnitten sind, ist dies für Schulklassen ideal. Dieser Abend hat meine Freundinnen und mich dazu inspiriert, ab und zu einen Kinobesuch durch einen Gang ins Theater zu ersetzen.

Sophia L. 10A