head mobile

Skilager 2017

Ende Jateaserskiwochenuar/Anfang Februar waren unsere 7. Klassen im Skilager in Langfurth im Bayerischen Wald.

 

 

normalbild skiwoche 1Bei guten Bedingungen und meist schönem Wetter konnten beide Klassen, sowohl Könner als auch Anfänger durch den Schulskikurs Fortschritte machen, hatten jede Menge Spaß, wurden von einem Försterteam besucht und bekamen Einblicke in einen Glasbläserei-Betrieb. Auch beim Eislaufen und der Nachtwanderung konnten sich die Mädels so richtig austoben. Sie genossen das Bummeln in Zwiesel und den bunten Abend mit vielen lustigen Beiträgen, Sketchen, Gedichten und Spielen. Nach dem traditionellen Gaudi-Ski-Rennen am letzten Tag war die Zeit wieder einmal viel zu schnell vergangen.

In der 1. Woche vom 30.01. bis 03.02.2017 fuhr die Klasse 7C mit den Lehrerinnen Fr. Meyer, Fr. Fiedler und Frau Reiß.

In der zweiten Woche waren die Klassen 7A und 7B mit Fr. Last, Fr. Steinhardt, Fr. Schneider, Fr. Riegel und Hr. Sparrer unterwegs.

F. Last

Normalbild skiwoche 2

normalbild skiwoche 3

 

 

 

 

 

 

gruppenbild skiwoche