head mobile

Volleyballturnier am 19.12.2016

teaser volleyball 16In diesem Jahr hätte es fast gereicht. Die Lehrermannschaft besiegte die Gewinnerinnen des Volleyballturniers, die Mannschaft aus der Q12, am Ende nur knapp in einem interessanten und spannenden Lehrerspiel zum Abschluss eines erfolgreichen Turniertages.

volleyball 16 Normalbild

 

Davor mussten sich die Spielerinnen aus der Q12 in zwei Runden die anderen gemeldeten Mannschaften durchsetzen. Auch 2016 nahmen wieder alle achten, alle neunten, alle zehnten und zwei Mannschaften aus der Q11 am schulinternen Volleyballturnier der Mittel- und Oberstufen des Sophie-Scholl-Gymnasiums teil. Nachdem die vier besten Teams der jeweiligen Jahrgänge ausgespielt worden waren, trafen diese wiederum im Halbfinale über Kreuz aufeinander. Dabei setzen sich die Schülerinnen aus der Q12 und der 10B durch und spielten im großen Finalspiel den Sieg untereinander aus.

volleyball 16 2 NormalbildDie Q12 konnte beide Sätze für sich entscheiden undsicherte sich somit den diesjährigen Titel. Nach einem Überraschungssieg der Klasse 8B gegenüber der Klasse 9A standen die drei Treppchenplätze fest:

 1.  Q12

2.   10B

3.   8B

Herzlichen Glückwunsch!!

                                                                                                                      Sabrina Riegel