head mobile

White Ravens französische Lesung

Teaser White Raven franz

Französisch-P-Seminar (Prix des lycéens allemands) beim White-Ravens-Festival
Das Französisch-P-Seminar war in Begleitung der Seminarleiterin, Frau Bresoli, am 19.07.2016 in der Internationalen Jugendbibliothek auf Schloss Blutenburg bei einer Lesung des franko-algerischen Schriftstellers Ahmed Kalouaz in französischer Sprache.

Besonders gut gefiel den Schülerinnen die offene, freundliche Art des Autors, der sichtlich gerührt war, nachdem sie ihren alternativen Schluss vorgetragen hatten. Auch die ebenfalls anwesenden Schülerinnen und Schüler anderer Schulen spendeten begeistert Beifall. Nach der offiziellen Lesung zu dem Jugendbuch „Je préfère qu'ils me croient mort" hatten die Schülerinnen des P-Seminars noch die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch mit dem Autor. Anschließend signierte Ahmed Kalouaz die Bücher der Schülerinnen und nahm die zwei alternativen Schlusskapitel bewegt an sich.
Birgit Bresoli